Um bestmögich auf Ihren Termin vorbereitet zu sein und für Sie bei der Fahrzeugabgabe "alles" möglichst schnell und reibungslos zu gestalten, haben wir ein paar nützliche Tipps und Regeln zusammengestellt, die den Ablauf optimal gestalten:
1. Vereinbaren Sie Ihren Termin telefonisch mit uns
Tel: 0 81 93 - 84 19
Nennen Sie dabei bitte alle abzuarbeitenden Punkte, auch Ihrer Ansicht nach
kleine Details oder Zusätze.
(Wir planen unsere Technikerzeit genau nach "allen" Wünschen ein. 4-5 kleine
ungeplante Zusatzwünsche sprengen sonst das nötige Zeitfenster, welches
bei Nennung der Zusatzwünsch mit eingeplant wird)
2. Bitte lassen Sie uns beim "Erstbesuch" - Neukundenbesuch in unserem Hause
unbedingt rechtzeitig (mindestens 4 Tage vor dem Termin - Tipp: gleich nach dem
Telefonat zur Terminvereinbarung) ein Foto oder einen PDF-Scan Ihres kompletten
Fahrzeugscheines zukommen.
Zum Beispiel per Mail an:
info@auto-ffb.de
Bitte nennen Sie im Betreff der Mail das Datum des vereinbarten Werkstatt-
Termins. Im Textfeld können Sie uns noch Ihre Rückrufnummer hinterlassen und
sollte Ihnen noch ein weiterer Behandlungswunsch einfallen, kann dieser
natürliche ebenfalls erwähnt werden.
3. Zum Termin bringen Sie bitte Ihren Fahrzeugschein im Original und falls eine
Wartung durchgeführt wird, das Wartungsheft mit ins Büro. Denken Sie bei
amtlichen Untersuchungen auch an die eventuellen Gasprüfungsunterlagen
4. Termine sind generell mit Uhrzeit zur Fahrzeugabgabe vereinbart. Das bedeutet,
dass um die vereinbarte Uhrzeit einer unserer Servicemitarbeiter Ihren Auftrag
und das Fahrzeug entgegennimmt. Die technische Durchführung findet im
Tagesverlauf dann individuell geplant in der Werkstatt statt.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Wartetermine generell nur bei Kleinsttätigkeiten
mögliche sind. Solche sind z.b. der Räderwechsel
Bitte haben Sie Verständnis, dass Wartetermine generell gesondert und explizit
als "Wartetermin" vereinbart werden müssen. Es kommt leider sehr häufig zu
Mißverständnissen, dass Kunden die Abgabeuhrzeit des Wagens mit der
Durchführungszeit in der Werkstatt verwechseln und sich aufs "Warten" bei uns
einrichten und verärgert sind, weil der technische Arbeitsstart erst einige Stunden
später beginnt.
5. Mobilität planen. Sollte ein Ersatzwagen gewünscht sein, dies bitte als erstes bei
der telefonischen Terminvereinbarung nennen, denn danach wird Ihr Werkstatt
Termin vergeben, denn es muss beides verfügbar sein: Technikerkapazität und
Werkstattersatzwagen.
6. Handynummer für Rückfragen während der Arbeiten hinterlassen
(Tipp: Am besten schon am Telefon nennen oder spätestens in der Mail mit den
Fahrzeugpapieren)
Auf Ihre Handynummer senden wir nach Fertigstellung eine SMS über die Info des
fertiggestellten Wagens, sollten wir Sie telefonisch nicht erreichen können
7. Sofortkasse bei Fahrzeugabholung
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir vor Fahrzeugübergabe an Sie den
Rechnungsbetrag in "Bar" oder "Kartenzahlung" aus buchhalterischen Gründen
einfordern müssen. Eine Bezahlung "auf Ziel" oder "auf Rechnung" ist bei uns
generell leider nicht möglich.
Bitte achten Sie bei Kartenzahlung auf Ihr Bezahllimit der Karte. Ihre Bank oder
Kreditkarteninstitut gibt Ihnen hierzu Auskunft. Für teurere Rechnungen kann
man dieses Limit für eine Einmalzahlung erhöhen.
Alternativ gibt es die moderne Möglichkeit der "Sofor- oder Echtzeitüberweiseung"
bei vielen Banken. Wir stellen Ihnen dafür gerne die Rechnung im Vorfeld per
Email zu. Sprechen Sie uns gerne darauf an.
8. Nachkontakt kurz nach der Reparatur
Wir wissen gerne, ob alles in Ordnung ist oder ob es etwas gibt was Sie uns
ein paar Tage nach der Reparatur mitteilen möchten, daher kontaktieren wir Sie
telefonisch noch einmal.
Keine Angst falls wir Sie nicht erreichen, wir probieren es öfters
Ebenfalls keine Angst, es ist nichts mit Ihrem Wagen - wir möchten nur wissen ob
Sie zufrieden sind und ob alles passt
9. Herstellerzufriedenheitsumfrage über unser Haus
Per Zufallsgenerator und nicht nach jedem Besuch erhalten Sie eine
Zufriedenheitsumfrage durch den Fahrzeughersteller
Diese Umfrage betrifft Ihre Zufriedenheit explizit mit uns, der Fa. Auto Schröder
Mit dieser Umfrage ist NICHT die Zufriedenheit mit Ihrem Wagen gemeint, sonder
die mit unserem Haus. Gerne freuen wir uns auf Ihre 9 oder 10 Punkte.
1 - 8 Punkte ist dort eine schlechte Bewertung, 9 eine gute und 10 eine sehr
gute Bewertung. Unsere Mitarbeiter erhalten kleine Benefits vom Hersteller für
Ihr Engagement, deshalb ist für uns eine 9 oder 10 besonders schön.
Herzlichen Dank im Vorraus
10. jetz ist gut, dies reicht. Herzlichen Dank fürs komplett fertig lesen.
Damit sind Sie nun perfekt vorbereitet, wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Bis bald.....
Ihr Team von Auto Schröder, sowie Inhaberfamilie
Gabriele & Peter sen. Schröder, Peter Schröder jun.